Brand in der Mittelschule

In der Mittelschule Hollabrunn ist es am 26.09.2021, kurz nach 05:30, zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil der Fassade auf Seite der Bachpromade in Vollbrand.

Die Feuerwehr Hollabrunn startet sofort einen Löschangriff und brachte die Drehleiter für weitere Löschmaßnahmen in Stellung. Gleichzeitig wurde von Seite der Schmiedgasse ein Löschangriff im Inneren des Gebäudes aufgebaut.

„Insgesamt waren 8 Atemschutztrupps aus 5 Feuerwehren im Einsatz. Nur wenige Minuten später wäre die Lage deutlich schlimmer gewesen“, berichtet Einsatzleiter Markus Pfeifer über den raschen Einsatzerfolg.

Sämtliche Gebäudeteile wurden kontrolliert und durch mehrere Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

In der Schule sind einige Lagerräume, WCs aber auch die Musikschule teilweise schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ausgegangen ist das Feuer von Mülltonnen vor dem Gebäude. Die genaue Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Magersdorf, Hollabrunn, Oberfellabrunn, Suttenbrunn, Wullersdorf das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn sowie das Rote Kreuz und die Polizei. Auch Bürgermeister Alfred Babinsky machte sich ein Bild vor Ort.

Text: BFKDO Hollabrunn
Fotos: BFKDO Hollabrunn

Septemberwies´n – 11.9.2021

Endlich wieder Grillhendl!

Nach der langen Coronapause fieberten wir unserer Septemberwies´n entgegen. In einer neuen, aber wohl bekannten Lokation gab es typisches zu einer Wies´n … Bier vom Fass, Weißwürste, Brez´n und das lang vermisste Grillhendl.

Auch die Prominenz der ÖVP Hollabrunn und der Liste Scharinger ließ sich das Fest nicht entgehen!