Septemberwies´n – 11.9.2021

Endlich wieder Grillhendl!

Nach der langen Coronapause fieberten wir unserer Septemberwies´n entgegen. In einer neuen, aber wohl bekannten Lokation gab es typisches zu einer Wies´n … Bier vom Fass, Weißwürste, Brez´n und das lang vermisste Grillhendl.

Auch die Prominenz der ÖVP Hollabrunn und der Liste Scharinger ließ sich das Fest nicht entgehen!

„The Best“ Beachvolleyballturnier

Ein beeindruckendes Beachvolleyballturnier liegt hinter uns! Ob wir das noch einmal toppen können?

Bei bestem Wetter kämpften 8 Mannschaften um den Turniersieg und um den Spritzerwertungssieg! Dabei konnte das Team „Scheuer & Co“ den Beachvolleyballtitel verteidigen. Die Spritzerwertung ging knapp an das Team „Dicke Dinger“.

Vielen Dank für die Teilnahme, die gute Stimmung, das tolle Wetter, die vielen Besucher … einfach Danke für Alles!

Hier ein gehts zu den Bildern in der Galerie 🙂 (7.8.2021)

Frontalcrash

Am 2. Juli 2021 ereignete sich zwischen Oberfellabrunn und Hollabrunn ein schwerer Verkehrsunfall. Um ca. 8:45 Uhr prallte ein PKW mit 4 jungen Männern frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Mit hydraulischen Rettungssätzen wurden die verletzten Personen aus den Fahrzeugen gerettet und von Notarztwagen und Rettungshubschraubern versorgt.
Wir bedanken uns bei unseren Kammeraden der Feuerwehr Sitzendorf und Hollabrunn für die professionelle Unterstützung und die außerordentlich gute Zusammenarbeit.

Mehr unter https://ffsitzendorf.at/testimonial/vu-menschenrettung-02-07-2021/ und http://www.ffhollabrunn.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1839:02072021-t2-mr-vu&catid=229:juli-2021

Stadlbrand

Am 19. Jänner 2021 wurden wir zu einem Scheuen- oder Schuppenbrand (B3) in Oberfellabrunn gerufen.

Bei dieser Alarmierung werden 6 Feuerwehren in Bewegung gebracht. Der Brand wurde durch die Familie mit einem Feuerlöscher und Gartenschlauch bekämpft und kurz darauf war schon die FF Oberfellabrunn vor Ort. Die anderen Feuerwehren kamen – Gott sei Dank – nicht zum Einsatz. Nur wenige Minuten später und sie wären dringend benötigt worden.

Hier gehts zu ein paar Bildern.

Hier ein großes Danke an die Feuerwehren von Hollabrunn, Groß, Magersdorf, Suttenbrunn und Ziersdorf!

Hier ein weiterer Bericht von der FF Hollabrunn.

Neues Kommando 2021

Am Freitag, den 08. Jänner 2021 fand unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Schutzmaßnahmen die Wahlversammlung der Feuerwehr Oberfellabrunn in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses statt.

Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten VI Ing. Christian Tröthann fanden die Wahlen des Kommandanten und des Kommandant-Stellvertreters unter dem Vorsitz von Stadtrat Ing. Günter Schnötzinger statt.

Durch die Mitgliederversammlung wurden folgende Personen mit großer Mehrheit gewählt:

Feuerwehrkommandant: VI Christian Tröthann 
Feuerwehrkommandantstellvertreter: BI Andreas Mühlberger

Nach der Annahme der Wahl übernahm der wiedergewählte Feuerwehrkommandant wieder den Vorsitz der Mitgliederversammlung und bestellte V Michael Tröthann zum Leiter des Verwaltungsdienstes.

BI Jürgen Zeinler wurde nach 15 Jahren Tätigkeit als Kommandant und Kommandant-Stellvertreter der Ehrendienstgrad Ehrenbrandinspektor verliehen.

Verwalter Roman Satzinger wurde nach 20 Jahren Tätigkeit als Verwalter der Ehrendienstgrad Ehrenverwalter verliehen.

Stadtrat Ing. Günter Schnötzinger bedankte sich beim Team der Feuerwehr Oberfellabrunn für die gute Zusammenarbeit und wünscht viel Erfolg in den nächsten 5 Jahren.

v.l.n.r Jürgen Zeinler, V Michael Tröthann, VI Christian Tröthann,, STR Günter Schnötzinger, EV Roman Satzinger, BI Andreas Mühlberger

Weitere Impressionenen … hier klicken!